Materialien & Produkte

Ich bin überzeugt, dass ich nur zufriedene Kunden haben kann, wenn ich von dem Produkt, das ich Ihnen verkaufe, absolut überzeugt bin. Daraus resultiert natürlich mein Sortiment mit einem Schwerpunkt auf zeitlosen Massivholzleisten höchster Qualität, klassischen „Original“-Profilen mit handgearbeiteten Edelmetalloberflächen, Edelfurnieren wie Olive, Nussbaum. Selbstverständlich sind auch Folienoberflächen und Farben im Programm – ich bin sicher, dass kaum Wünsche offenbleiben werden.

Wir verwenden ausschließlich konservatorisch einwandfreie Materialien, die dem Standard einer Museumseinrahmung entsprechen.

Zur professionellen Einrahmung gehört natürlich auch das Know-how, fachgerecht einzurahmen. Das beinhaltet sowohl die verschiedenen Spezialgläser als auch die Materialien im „Innenleben“ der Einrahmung: die offensichtlichen Bestandteile wie Passepartouts und Abstandleisten und auch Einlegekartons und Rückwände. Wir verwenden ausschließlich konservatorisch einwandfreie Materialien, die dem Standard einer Museumseinrahmung entsprechen.

Bei den Gläsern verwenden wir hochkarätige sogenannte „Museumsgläser“ mit interferenzoptischer Entspiegelung mit wahlweise 45%igem oder 90%igem UV-Schutz.

Wir verwenden natürlich ein höchstqualitatives Floatglas für Standardeinrahmungen und haben sowohl Acrylglas und Refloglas als auch hochspezialisierte Gläser wie Museums-Verbundglas im Programm.

Sehr wichtig ist mir die Herkunft der verwendeten Hölzer. Weitergehend bestehen die Hölzer meiner Leisten aus europäischen/m Wäldern/Holzbau mit dem Schwerpunkt auf Deutschland und Österreich. Unser Leistensortiment umfasst über 1.000 Holz-Bilderrahmenprofile und etwa 400 Aluminium-Bilderrahmenprofile.